Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Differences in performance between male and female students in a combined baccalaureate and doctor of medicine (MD) degree program were studied. The University of Missouri-Kansas City offers a 6-year curriculum leading to both degrees. The study group consisted of all entrants into the program in 1972 through 1974 (n=219), 1978 through 1980 (n=280), and 1984 through 1986 (n=264). Women comprised 35% of the 1972 through 1974 matriculants, 46% of the 1978 through 1980 matriculants, and 50% of the 1984 through 1986 matriculants. Performance was measured through academic achievement, grade point average (GPA) and scores on National Board of Medical Examiners examinations (NBME) in years 5 and 6, and clinical performance evaluations. Possible explanations for observed differences were sought by comparing academic, personal, and social characteristics of the students upon entry into the program. Of the 219 students who entered the program in 1972 through 1974, 44 withdrew or were dismissed. Of the 280 students who entered the program in 1978 through 1980, 52 withdrew or were dismissed. Of the 264 students who entered the program in 1984 through 1986, 52 withdrew or were dismissed. Across all classes, clinical performance of women and men was on a par. Differences found in academic performance involved cumulative and science GPA in the baccalaureate program and scores attained on the NBME. These differences were largely confined to the classes of 1978 through 1980, in which men had outperformed women in these areas even in high school. In the years in which performance was more equal, women had entered the program with superior credentials. Implications of the suggestion that women ought to enter with superior preparation are discussed. Eight tables present study data. (SLD)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Arnold, Louise: Performance of Male and Female Students in a Combined Baccalaureate-M.D. Degree Program. 1989.
eric_ed307282
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)